Zum Hauptinhalt springen

95 Jahre Verein für Rassehunde

Am 15.09.2019 war es soweit der Verein für Rassehund feierte sein 95-jähriges Bestehen. 
An den wunderschönen Sonntagmorgen begrüßte der VfR Vereinskollegen und Freunde des Vereins zu einem gemütlichen Beisammensein. Auch andere Vereine der Kreisgruppe 7 kamen um zu gratulieren. 
Der „Geburtstag“ begann mit einem geselligen Frühschoppen. Unsere Grillmeister legten alles dran pünktlich den Rollbraten zu servieren und somit folgte ein köstliches Mittagessen. Ein Weinstand von Christian Bamberger war eines unserer Highlights an diesem Tag. Bei gutem Essen und leckerem Wein und Bier ließ es sich gut über die Hunde fachsimpeln und ein harmonischer Tag nahm seinen Lauf. 
Ein weiteres Highlight an diesem Tag war eine Vorführung im Mondioring. Eine Hundesportart die sehr viel Disziplin von Hund und Hundeführer fordert. Jens Flemming und Manja Flemming zeigten mit ihren Hunden einige Elemente aus dieser Sportart. Nochmals ein herzliches Dankeschön hierfür!
Nach der Vorführung servierten wir noch einige Kuchen und Torten die bei einer Tasse Kaffee den Tag versüßten. 
Alles in Allem ein gelungener Tag und wir hoffen auf viele weitere Jahre des VfR und freuen uns schon jetzt auf die 100 Jahrfeier mit euch! 
Einladung hierzu folgt zur gegebenen Zeit.